Andreas Hengst

1976 erblickte ich als Schwabe die Welt und lebe direkt bei Stuttgart.

Im Beruf arbeite ich als IT-Anwendungsentwickler und betreue ein Dokumentenmanagementsytem für eine gesetzliche Krankenkasse.

Die Fotografie ist mein großes Hobby und dient mir als Ausgleich zur vielen Bildschirmarbeit da man dafür vor die Tür muss und im besten Fall für neue Eindrücke und Motive auch die Welt bereist. Das Leben meistere ich momentan alleine und freue mich über die Fotografie auf interessante Menschen zu treffen welche meine Welt bereichern.

Fotografie

In meiner Jugend habe ich gerne auf Diafilm fotografiert und mich näher damit beschäftigt.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich eigentlich immer nur im Urlaub fotografiert, halt so nebenbei.

 

Dann habe ich mich aufgerafft und eine Fotoreise nach Singapur mit gemacht. Diese hat mir die Augen geöffnet was man alles mit einem fotografischen Blick in der Welt entdecken kann. Danach habe ich immer wieder an Fotoreisen teilgenommen.

Eine Städtereise nach Sevilla hat mich extrem weiter gebracht. Dort wurde mir sehr viel über Bildkomposition und der Frage was man dem Betrachter zeigen und erzählen möchte beigebracht.

Anschließend habe ich mich mit aktuellen und historischen Fotografen beschäftigt und dabei festgestellt dass mir die analogen Bilder extrem gut gefallen.

Daher fotografiere ich zunehmend analog, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Mehr von mir gibt es auf Instagram: https://www.instagram.com/andreashengst

Meine Liebe zur Sprache

Aufgewachsen bin ich mit den Werken von Karl May. In der Fantasie habe ich tolle Abenteuer zusammen mit Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi erlebt.

Ich liebe Abenteuergeschichten.

Thriller und Krimis liegen mir ebenfalls am Herzen. Ein Fan bin ich von Simon Becket und Jeffery Deaver.

An Fantasy habe ich auch meine Freude wenn es um Magier und Zauberer geht, aber keine Orks oder Hobbits auftauchen. Ach ja, "Lebe Lang und in Frieden" und  "Möge die Macht mit dir sein" :-)