Gabi Steinbach

Ein Jahr jünger als die Isolette, Düsseldorferin und seit 1989 in Hessen zuhause, das bin ich!

 

Die erste 'RitschRatschKlick' bekam ich mit 10 Jahren. Habe alles Mögliche geknipst, vor allem meinen Hamster.

Zeichnen und Malen machte ebenso Spaß und irgendwann war klar, mein Beruf musste mit Gestaltung zu tun haben.

 

Was Handfestes, eine Lehre als Schauwerbegestalterin folgte. Die Erfüllung war es nicht. Deshalb habe ich dann nochmal die Schulbank gedrückt und anschließend Kommunikationsdesign in Wiesbaden studiert. Ich biete nun Werbliches und Grafisches 

unter dem Namen 'Fluxbox New Media' (www.fluxbox.com) für alle, die ihr berufliches und privates Leben mit Gestaltung verschönern wollen.

Fotografie

Mein Studium hat mich der Fotografie wieder nahegebracht. Analog, zu der Zeit.

Über die Canon AE-1 habe ich natürlich zur digitalen Canon gefunden und bin ihr bis heute treu. Daneben experimentiere ich noch mit analogen Kameras.

Fotografie ist für mich das künstlerische, zweckungebunde Austoben neben meinem Design-Job. Hin und wieder wird auch Fotografie für Aufträge gewünscht, aber es ist nicht mein Haupterwerb.

Ich liebe Details, Landschaften und Morbides. Einen Auszug davon kann man unter https://www.instagram.com/soulcatch.me/ finden.

Meine eigentliche Fotoseite ist, mal wieder, in Arbeit.

Meine Liebe zur Sprache

Ich mag Wortakrobatik. In Krisenzeiten schreibe ich Gedichte.

So richtige Geschichten habe ich allerdings eher nur angefangen, nie durchgeschrieben. Ich freue mich deshalb sehr auf diese Herausforderung.

Ein Anreiz, den verborgenen Schreiberling in mir in den Allerwertesten zu kicken.

Sonst noch was?

Kaaaatzzzzzzeeeeennnnnnnn!!!

Ich bin leidenschaftliche Katzenmama, da muss auch mein Hund durch ;)